gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Allergisches Asthma
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2009, 10:45   #12
T-Time
Szenekenner

Benutzerbild von T-Time

Zitat:
Zitat von Nasenklammerschwimmer Beitrag anzeigen

...hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss was es mit so einer Hyposensibilisierung auf sich hat und ob die was hilft? Bzw. was man da sonst noch tun kann?

Gruß
Nasenklammerschwimmer
Servus,

bei mir traten mit 27 Jahren (bin jetzt 44) zum ersten Mal allergische Reaktionen (Gräser, Frühblüher) auf, die asthmatische Anfälle nach sich zogen. Mit 30 begann ich dann mit einer Hyposensibilisierung, setzte mich 3 Jahre zwischen Oktober und März einmal wöchentlich in eine Arztpraxis um mich spritzen zu lassen. Ergebnis: Keine Besserung. Bis vor drei Jahren habe ich von Februar bis Ende Mai immer meine schlimmste Phase erlebt und mich damit abgefunden, oft tagelang nicht zu schlafen um dann am Morgen auszusehen, als ob ich einige durchzechte Nächte hinter mir habe. Seit drei Jahren nehme ich nun täglich Schwarzkümmelöl und bin seither nahezu beschwerdefrei (keine Asthmaanfälle, minimalste allergische Reaktionen). Man kann jetzt geteilter Meinung sein, ich selbst habe mich auch erst nach einiger Zeit dazu durchgerungen "etwas anderes" zu testen. Mir hats auf alle Fälle geholfen. Ich kann Dir auch gerne weitere Informationen zukommen lassen, wenn Du daran Interesse hast.

Harald

www.s-adellje.de
T-Time ist offline   Mit Zitat antworten