gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2009, 00:16   #525
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

An der Schwelle...

Heute im Lauftraining gab's wieder Schwellenintervalle 8x800, sollte knapp unterhalb der IANS sein. Es hat wieder richtig Spaß gemacht. Ich bin zwar eine totale Null im Tempo treffen (meist zu schnell), aber das Tempo war super, um dabei auch ein bissl zu quatschen. Und in 200 m Gehpause erhole ich mich immer völlig. Gut, heute war ich super drauf und hätte wohl auch etwas schneller gekonnt. Nach meinem verkorksten Tempolauf am Dienstag war das aber nicht selbstverständlich...
Sacht ma, Mädelz, wie tragt ihr eigentlich so Einheiten mit Lauf-ABC ein? Da logge ich die Zeit/km mit meinem elektronischen Knecht am Handgelenk nicht mit (der denkt sonst, ich mache Wandertag...). Zählt ihr die Zeit dennoch dazu oder lasst ihr die (auch) unter den Tisch fallen? Netto waren es nämlich 62 Minuten, das gesamte Training hat aber 90 Minuten gedauert (inkl. ABC-Gehopse und Ansagen).
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten