gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - erste OD steht vor der tür, brauch hinweis zum laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 12:56   #1
Hugo

erste OD steht vor der tür, brauch hinweis zum laufen

hab ma ne frage...am samstag gehts nach waldeck, mein tria debüt. was ich weiss is dass ich als einer der letzten aus dem wasser kommen werde, was ich ausserdem weiß ist dass ich auf dem rad viele plätze wieder gut machen werde, beim laufen bin ich mir aber nicht sicher wie ichs angehn soll...am 1.5. haben wir vom verein aus n stufentest gemacht, dabei kam raus dass die schwelle bei ungefähr 4:30/km liegt...kein rekordtempo aber das kommt schon noch mit zunehmdem training.

die frage is jetz...nach 1,5km schwimmen und 46km radfahrn, welches tempo kann man da noch ungefähr laufen wenn man wie oben erwähnt die schwelle bei rund 4:30 hat und wie soll ichs timen, sprich, den ersten km langsamer laufen um sich erst wieder ans laufen zu gewöhnen oder gleich versuchen das tempo X zu laufen?
will halt vermeiden dass 2km vorm ziel die lichter ausgehn, aber auch nicht unnötig zeit verschenken....mangels erfahrung muss ich eben hier fragen