gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 00:04   #3307
Wenzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wenzel
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Düren
Beiträge: 427
Für welche Distanzen trainiert ihr hier eigentlich so?
Ich als Triathlon-Neuling hab mir für Ende nächsten Jahres die MD in Köln vorgenommen, zuvor möchte ich ein paar olympische Distanzen beweltigen. Ich habe aber immer noch Angst vor dem Schwimmen. Seit zwei Monaten übe ich nun zu kraulen und habe mich erst von einer halben Bahn auf 10 Bahnen gesteigert. Habe immer noch Probleme mit der Luft/Atmung.

Und mich würde mal interessieren, was ihr so für Jobs habt? Ich finde das unglaublich wie viel manche trainieren, trotz hoher beruflicher Belastung ... wie viel Stunden die Woche trainiert ihr so?

Ich studiere Wirtschaftsinformatik im dualen System, also 3 Monate Studium, drei Monate Beruf, immer abwechselnd. Da wir von Morgens bis Abends meist in der Berufsakademie sind, bleibt mir nur noch früher aufzustehen oder danach noch zu trainieren.
Im Moment bekomme ich das wieder gut geregelt, aber ich finde es wirklich schwer, die 7-9 Stunden in der Woche zu trainieren.

Geändert von Wenzel (19.11.2009 um 01:00 Uhr).
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten