gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Schuhe, erst Orthopäde oder reicht Laufanalyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2009, 18:32   #4
Murmelspieler
Szenekenner

Benutzerbild von Murmelspieler

Ich würde auf jeden Fall erst mal ne profesionelle Laufanalyse machen, war vor 3 Wochen selber bei einer.
Hatte bisher immer Probleme am Knie, danach Schienbein und letztendlich Hüfte... Bin damit zu 3 Orthopäden von denen jeder was anderes erzählt hat. Vom ersten Einlagen bekommen, der zweite hat dann gesagt die wären völlig falsch und dem dritten war alles egal, ich solle mich doch vernünftig dehnen....

Bei der Laufbandanalyse kam dann raus, dass wenn ich mit dem rechten Bein auftrete, mein Becken nach links wegkippt und daher meine Probleme kommen. So etwas sieht ein Orthopäde halt nicht, die meinen wohl, dass Einlagen ein Wunderheilmittel sind.

Bei einer Analyse im Sportgeschäft kam bei mir auch raus, dass ich Überpronierer bin, bei der professionellen Analyse war alles ok und ich solle in einem neutralen Schuh laufen. Seit ich jetzt endlich mal Zeit in Rumpftraining investiere und neue Schuhe laufe, bin ich so gut wie schmerzfrei.
Murmelspieler ist offline   Mit Zitat antworten