gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verbesserungspotential innerhalb eines Jahres
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2007, 23:45   #3
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Mein Tip ist nicht zu viel auf die Zeit zu achten und ein gutes Gefühl im Wasser zu bekommen, die Zeit und das Tempo kommt von ganz allein. Ich habe und hatte auch hohe Ziele im Wasser gehabt und habe mich dann irgendwann von der Uhr verabschiedet, es kann sehr frustrierend im Wasser enden!

Wichtig ist aber in jedem Fall ein guter Trainier und ein guter Verein, Abwechselung im Training, dann macht es auch Spass.
Ich habe seit kurzem wieder alle 2 Wochen durch meinen Verein einen Trainier und nur ein paar Einheiten und die richtigen Tips, haben mehr gebracht, als häufiges und langes km Prügeln.
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten