Zitat:
Zitat von tridinski
Ich glaube, da musst du deinen Taschenrechner nochmal nachjustieren  8 x 31,6 = 4:12,8 dann 4:12,8 / 5:59 = 70,4%
und ableiten kann man daraus, dass KetteRechts als nach eigenen Angaben mittelmaessiger Schwimmer bei 82% liegt und somit erheblich von der Verbesserung seiner Grundschnelligkeit im Schwimmen profitieren wird, da seine Ausdauer mit 82% schon ganz gut ist. Wird die kurze Strecke schneller, kann er das auch auf die längere Strecke übertragen. Lange Sachen zu schwimmen hilft ihm nicht so richtig weiter.
Bei mir ist's grad umgekehrt, Schnelligkeit besser als Ausdauer (70%). Ich werd mich an den Tip von Tatze77 halten und die Tips aus seinem Link verfolgen, also Dez-Feb: TechnikTechnikTechnik, an die Ausdauerkomponenten gehts dann im Frühjahr auf Grundlage der verfeinerten und stabilisierten Technik.
Viele Gruesse Tridinski
|
Na ich weiß ja nicht. Es könnte auch einfach bedeuten, dass Du eine schlechte Technik hast und die 50 m durchknüppeln kannst und Dir natürlich über 400 m dann die Kraft irgendwann ausgeht.
Deshalb hast Du damit aber noch keinerlei Aussagekraft, ob Deine Ausdauer oder Deine Schnelligkeit besser ist.
Aber Dein Schwimmplan für die nächsten Monate ist definitiv gut. Über den Winter TechnikTechnikTechnik und dann im Frühjahr auch mal länger schwimmen.
Ansonsten schau doch mal
hier rein.