Hab' mich heute wenigstens noch zu einer halben Stunde Rumpfstabi aufgerafft, sogar ein bisschen die (Kurz-)Hantel geschwungen.

Hmmmm... ich bin die ganze Zeit am hin- und herüberlegen, ob ich der Muckibude doch mal wieder eine Chance geben soll. Ein bisschen Anleitung kann nicht schaden.
Tipps für gute Muckibuden (eventuell sogar mit Verständnis für bekloppte Trias) in der Wetterau/Ffm nehme ich gerne entgegen!
Vielleicht zur Erklärung, warum ich hier Muckibudenmäßig so rumdruckse:
Meine Studio-Erfahrung ist ein paar Jahre (so etwa 15...) her, damals habe ich halt die üblichen Hopsekurse gemacht (und bin als Koordinationslegastheniker fast verzweifelt) und fand die Maschinen sterbenslangweilig. In die Ecke mit den Eisen habe ich mich nie getraut. Naja, und vor knapp 3 Jahren dachte ich, Mädel musst mal wieder was für deine Fitness tun und habe mir dann auch ein Studio angeschaut und kam mir da so dermaßen deplatziert vor (eben ein bisschen zu alt und unstylish) und deren Versuche, mir eine Mitgliedschaft zu verkaufen hatte was von Gebrauchtwagenhändler und Drückerkolonne, so dass ich mir damals lieber ein paar Laufschuhe gekauft habe und halt raus gegangen bin, laufen. Was im Nachhinein ja nicht die schlechteste Entscheidung war...