Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von keko  Da muß das ganze Technik-Programm her.    
Langsam glaube ich, dass dieses "Schwimmen wie ein Fisch" für die meisten mehr Fluch als Segen ist und die Leute völlig überfordert. Ich weiß nicht wie man das Lernen soll, wenn man vorher nicht schon gut kraulen kann. Wenn ich mir die Videos anschaue, von Leuten, die das gut schwimmen, fällt mir als erstes auf, das die sowieso schon mal gnadenlos gut im Wasser liegen und sich schön bewegen. | 
	
 Grundsätzlich finde ich TI sehr schick, sieht schon hammer aus wenn da kein Tropfen wasser durch die gegend spritzt!!(ich achte ja auch extremst beim eintauchen der Hände auf möglichst wenig wassergespritze)
Aber ich bin ja immer sehr kritisch und muss einen Nutzen-kostenfaktor haben . Und um TI vernünftig zu trainieren sollte man wenigstens atmen können(im Wasser und am besten auch regelmäßig mal 15-20sek ohne auskommen) da jede atmung den Fluß im Wasser zerstört oder verschlechtert. Ich für mich habe mir von TI ein paar grundübungen ab und zu mit eingebaut (Kraulbeine auf der seite  1 Arm nach vorne einer schaut aus dem Wasser (vorübung der Haiflosse die vor ein paar tagen mal angesprochen wurde). Aber selbst diese übung finde ich immer noch schwer da ich schon nach ca 5-10sek unter wasser krasse beklemmungen wegen der Atmung bekomme. Deswegen schwimme ich auch regelmässig im Training die 25m ohne zu atmen (1-4mal) um das abzustellen.
Was ich eigentlich sagen wollte *g*... na TI "gut und schön" aber als Triatleth nicht drauf versteifen, den im Normalfall schwimmen wir im Getümmel wo wir auch durch die Massen "Pflügen" müßen. 
Mein Fazit es ist schön wenn man es kann , aber im WK schwimmt man anders :-)... Na es ist noch früh und hört sich sicherlich etwas verwirrt an *g*