Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von keko  Guck dir mal den an:http://www.youtube.com/watch?v=rJpFVvho0o4 
Wer so im Wasser liegt, der schwimmt dir nachts um 3 Uhr alle möglichen Sachen vorwärts und rückwärts bilderbuchmässig ab. Das ist einfach ein Traum. Ich weiß aber nicht, ob es der richtige Weg ist, wenn ein "Anfänger" versucht so zu schwimmen wie auf dem Video.   
Mit Technik-Programm meinte ich die ganzen Grundübungen wie Abschlag, einarmig, Achsel-Tippen, Hoher Ellenbogen, Beine usw. Das ist ja in meinen Programmen größtenteils auch dabei. 
 
Kannst du z.B. "Beine" richtig schwimmen? Also Brett voraus, vorne anfassen, Unterarme auf dem Brett, Kopf über Wasser und mit dem Beinen strampeln und zwar so,  dass es spritzt. So wie du bei Kraul im Wasser liegst, würde ich mich nicht wundern, wenn du das nicht hinkriegst...   | 
	
 Könnte ein Video von mir sein 
 
 
Nein Spaß beiseite. Aber zum Beispiel der Beinschlag von dem Schwimmer im Video kommt meinem schon sehr nahe. So wie der schwimme ich auch meine Einheiten. Nicht alle, wie z.B. Sprints, da benutze ich schon mal meine Beine. Muss dazu sagen, das ich bezüglich Wasserlage kein Problem habe, wurde mir auch schon von meiner Schwimmtrainerin gesagt. Toter Mann stellt für mich nicht wirklich ein Problem dar.
Ich habe es auch heute wieder gesehen. Bin mit einem Trainingskollegen Beine geschwommen, ich richtig entspannt, so wie von Keko beschrieben und er leider Kopf tief im Wasser und Brett davor hergeschoben. Ich komme mit relativ wenig Aufwand voran und er müht sich richtig hart ab. Auch er hat ein großes  Problem mit der Wasserlage. Aber wir arbeiten daran.
Ich sehe aber auch hier, wie schwer es ist gewisse Technikübungen mit ihm zu machen, die ich mit links mache.
Werde auch mal versuchen, ein Video von mir reinzustellen. Würde mich interessieren, was Keko zu meinem Stil sagt.