gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallo an alle im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2009, 14:24   #1
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Hallo an alle im Forum

Hallo an alle im Forum

Mit Triathlon wollte ich schon seit ewigen Zeiten anfangen. Bislang hat es immer daran gescheitert, dass ich zu faul war schwimmen zu lernen.

Den entscheidenden Impuls hat dann im Sommer mein Orthopäde gegeben. Er hat die Diagnose „leichte Artrose und Knorpelschaden im linken Knie“ mit den Worten „In Ihrem Alter eigentlich ganz normal“ kommentierte. Ausdauersport wäre aber generell kein Problem. In dem Moment wusste ich: Jetzt oder nie. Noch ein wenig das Knie schonen, und dann geht es los.

Und so kam es dann auch, ich habe mich zu einem Schwimmkurs angemeldet, und bin regelmäßig gelaufen und mit dem Rad gefahren.

Kraulen kann ich zwar immer noch nicht richtig, aber das Brustschwimmen geht schon ganz gut, dauert halt etwas länger.

Im nächsten Jahr möchte ich dann in der Klasse M50 meinen ersten Volkstriathlon mit dem Ziel „bitte nicht letzter werden“ bestreiten. Hoffentlich findet sich jemand der noch langsamer ist.
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten