gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2009, 12:02   #2164
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Bei unserm Tria-Laden kam mal irgendn Rentner rein und erkundigte sich nach Neos, weil er langsam in ein Alter komme, wo es ihm ab Dezember zu frisch würde beim Schwimmen im See nur mit Badehose...

Das ist natürlich alles schön und gut, aber ich rede halt von Schwimmen, nicht Survivaltraining.
Das hatte ich früher, aber im Laufe einiger Jahrzehnte hat es sich im zivilen Alltag rausgestellt, dasses auch dann, wenn mal n paar Minuten der Strom weg ist oder hier draussen auch mal n Baum quer über der Strasse liegt, nicht notwendig ist, sich mit endlosen Wanderungen, Flussüberquerungen in der niemals trocknenden Baumwollunterhose und Feuermachen mit Hammer und Sichel darauf vorzubereiten...
ALLERDINGS bin ich auch der Meinung, dasses genau diese Bequemlichkeit sein wird, die uns irgendwann umbringt.
Als Kind willste noch überall deine Nase reinstecken, auf Bäume klettern und trübe Tümpel schwimmend überqueren;- irgendwann interessierts dich nicht mehr.
Man guckt nicht mehr in die kaputten Spielsachen rein, sondern kauft neue, bringts Auto ohne Nachzudenken zur Reparatur in die Werkstatt und das tägliche Abenteuer kommt bequem per Flatrate.
Ich kann mich da natürlich nicht zu einhundert Prozent ausschliessen, eine Überdosis dieser Unruhe hab ich mir aber zum Glück bewahrt und kann die hier auch ausleben.
Drum werd ich mich auch gleich wieder an die Bremse vom Auto machen und anschliessend mitm Rad lostigern, mal wieder gucken, was sich in der Provinz so tut.

Leider bin ich etwas gaga, weil ich noch die halbe Nacht über "Assassini" hing und nach nahezu nem ganzen Tag draussen vom bullernden Öfchen mürbegekocht wurde;- das iss ne ungute Mischung...