|
Ich hab übrigens mittlerweile das Gepäckmitnahmeproblem an der Feuerwehr halbwegs zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Der Schlüssel dazu hiess "Deuter Camera-Bag S".
Das Ding hat ne Gürtelschlaufe, die sich mit etwas Einsatz über das Balkenende schieben lässt und mit den beiden Velcro-Strapsen kann man zwar nix weiter anfangen, als weiteres Zubehör dranzuhängen (hier ne Luftpumpe, ob das ausgereift ist, muss aber erst noch ne Probefahrt zeigen, aussehen tuts jedenfalls schice, weil das aufn ersten Blick wirkt, als ginge der Balken hinten noch viel weiter raus), aber vielleicht schneide ich die auch einfach ab und binde was anderes woanders damit fest.
Ins Tascherl passt ein 26"-Schlauch in Xtralight-Version, n Multitool (das wurde einstweilen ein Topeak Mini 18+, was aber overdosed ist und irgendwann an nem MTB landen wird) und ne handvoll Michelin-Montierhebelchen.
Als Alternative zu der Deuter-Tasche werde ich bei Zeiten mal nen Fi´zi:k-Sattel testen, der hinten ne integrierte Klickaufnahme hat, und da n Satteltäschchen dranzuhängen versuchen.
Preislich iss die Deuter-Variante aber eh unanfechtbar, da die Tasche nur 6Öre kostet.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|