Zitat:
Zitat von trifi70
Ich selbst mache mir keine Sorgen um mich, sondern nur um meine Tochter. Zum Impfen ist sie definitiv zu klein. Vollständig isolieren wollen wir nicht und ist auch nicht praktikabel. Ein Risiko bleibt, egal ob wir uns selbst impfen lassen oder nicht. Die aktuelle Panikmache trägt nicht unbedingt zur Beruhigung bei. Und zur Entscheidungsfindung schon gar nicht.
|
Das kann ich gut nachvollziehen. Wir sind auch ca. 1,5 sec vor 12 eine(n) .... zu bekommen.
Wobei ich für mich sagen muß, ich bin schlicht zu faul, mich stundenlang in eine Praxis zu setzen und mir ne Spritze abzuholen. Würde jemand mit ner Nadel in mein Büro kommen, würd ich mich impfen lassen.
Was will ich damit sagen: Keiner hat mir bisher irgendeinen sicheren Grund gegeben, dass die die Nebenwirkungen gegen eine Impfung sprechen.
Aber es gibt auch niemanden, der mir irgendeinen guten Grund nennt, mich impfen zu lassen.
So siegt letztendlich der einfachste Weg, die Trägheit. Aber oft genug ist der einfachste Weg am nächsten dran an der Wahrheit.
P.S.: Das Internet ist toll, man kann in sekundenschnelle unendlich viele Informationen sammeln, um sich ne Meinung zu bilden.
Aber je mehr ich dieses Medium genau zu diesem Zwecke nutze, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass zu viel Informationen nur schaden bzw. lähmen.
Wir sind jetzt schon 2 Wochen am grübeln und streiten, ob das Neugeborene ne Kaliumkur bekommen soll. Zu DDR Zeiten gab's diese Diskussion nicht.