gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2009, 02:51   #2139
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Moin ihr Buben und Mädelz!
Heut isses etwas früher/später (je nachdem, aus welcher Richtung man es betrachtet, oder so...), aber nachdem die Querelen in den Triathlonverbänden nicht ne Spezialität selbiger alleine zu sein scheinen, dauerte es heute bei der Mitgliederversammlung etwas länger.
Nicht, dass ich es nach unserem Abteilungsstammitsch vorige Woche, an dem wir immerhin zu viert sassen, nicht gutheissen würde, wenn sich jemand ehrenamtlich in der Vereinsarbeit und auch sonstwie engagiert, aber die Art und Weise, wie alte Männer sich Posten und Pöstchen zuzuschachern versuchen, die eigentlich gar nicht vorhanden sind bzw. nicht zur Disposition stehen, ist schon recht interessant und ebenso, wie auf diese Weise die komplette Vereinsspitze eines 1500-Mann-Haufens auf einmal ausgetauscht wird und sich am Ende der Veranstaltung damit konfrontiert sieht, dass die Mitglieder nicht dem Vorschlag zustimmen, zur Geschäftsführung des Vereins jemanden einzusetzen, der damit (und auch noch dafür bezahlt...) die Arbeit des zweiten Vorsitzenden erledigen soll.
Wenn das Ganze nicht so traurig wäre, könnte man ne Komödie draus machen, sich gemütlich reinsetzen, 5 Bier dabei trinken und anschliessend besoffen im Auto nach Hause fahren, stattdessen gibt man aber ganz den Sportler, will nicht ins Wespennest stechen und hälts Maul, weils sonst noch länger dauert, trinkt drei Apfelsaftschorlen und überspielt den Moment, in dem die Bedienung die Currywurst mit Pommes vor einem hinstellt mit nem breiten Grinsen.

Hier könnt ich nu gerne mal ne Umfrage starten, so in der Art etwa "Wenns im Vereinslokal ausser ner Hühnerbrühe nur Currywurst mit Pommes für 5,60 oder gemischten Salatteller mit Putenbruststreifen für 9,20 gibt (alles Oyro, eh klar...), was würdest du bestellen?", ich lasses aber, weil ich die anhebende Diskussion gegen Ende hin von der Flanke torpedieren würde mit dem Hinweis, dasses mir nicht so wirklich gerade reinläuft, für solch einen Abend im Kreise "lieber Vereinskameraden" (und -innen natürlich, auch klar...!), die sich um irgendwelche Ämter balgen, dem Wirt zum Abschied 25Taler auf den Tresen zu legen und anschliessend wo anders in wirklich gemütlicher Runde wirklich noch ein Bierchen zu zischen, welches dann der Zeche noch aufzuaddieren wäre.
Dazu geht mir mittlerweile die Masslosigkeit einfach ab.
Früher hab ich notfalls das Doppelte schonmal am Abend und eventuell auch mehrmals wöchentlich bei der Bedienung abgegeben, um unbehelligt und bei Kräuterbutterbrot und Malzbier stundenlang "Risiko" zu spielen, aber irgendwann läuft sich das einfach tot.

Aber gut, es ist vollbracht und ich sehe den Verein schon kieloben treiben;- immerhin bin ich mittlerweile in ner Position, in der ich problemlos austreten kann, wenns mir nimmer behagt.
Es ist ja erst wenige Jahrzehnte her, wo ich vehement alle Arten von Vereinsleben- und vorallem -meierei ablehnte und sicher war, nie mehr soweit zu kommen, mir das antun zu müssen, aber das Schöne an Erfahrung ist ja, dass man einen Fehler selbständig erkennt, wenn man ihn zum zweiten Mal macht...

Ok, Freunde, damit will ich schliessen, aber nicht, ohne nen Link weiterzugeben, der mich während der Sitzung ereilt hat:
es geht um das MTB-3Stunden-Rennen neulich im September.
Ich hab grad meinen Augen nicht getraut, als ich diesen Regionalfernsehbeitrag sah, denn wenn ich das vorm Start gesehen hätte, hätte ich mir in die Hosen geschixxen und wär zuhause geblieben.
Nicht, dass die steilen Abfahrten gut getroffen wären und wirklich so steil aussähen wie sie waren, aber alle naselang fliegt jemand auf die Nuss.
Anfangs dachte ich wirklich, die Stürze seien nachgestellt, nach mehrmaligem Anschauen siehts aber schon schlüssig aus, dass dauernd einer abgesteigt.
Die meisten der Burschen sind halt Marathonfahrer...
Dazu die Kommentare;- das wirkt nu wirklich nicht, als sollten im kommenden Jahr mehr Teilnehmer angelockt werden...
Aber mir solls recht sein, ich mach auf jeden Fall wieder beim Accept No Limits mit.

Ach ja: wer mich im Film entdeckt, kriegt beim nächsten Treffen nen Keks!

Geändert von sybenwurz (10.11.2009 um 02:57 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten