Zitat:
Zitat von keko
Das mit dem "Hände weit aussen ins Wasser und Kopf nach oben", war für Leute, die den Kopf weit nach unten halten und dann mit den Armen überziehen und über der Körpermitte eintauchen. Das sieht man recht oft. Wenn man von oben draufguckt, schlingern die durchs Wasser wie eine Schlange.
Hast du die Gymnastik-Übungen schon probiert?
SchwimmGymBasics
|
Wen meinste denn jetzt damit

?
Ich bin heute mal den neuen (also Kekos oldschool) geschwommen.
Drollig, ich hatt das Gefühl, ganz viel Wasser vor mir herzuschieben, mit den Händen soweit außen und dem Kopf oben.
Ich gehe dann noch mehr ins Hohlkreuz, beim Wasserballkraul brech ich fast durch.
Aber:
Das Atmen viel mir insgesamt leichter und dadurch, dass ich den Kopf nur minimal drehen mußte (da ist jetzt so ein lustiges Wellental), schlinger ich weniger. Mit dem Gleiten hab ichs ja eh nicht so, dementsprechend haben sich die Zeiten kaum verschlechtert.
Zitat:
Zitat von glaurung
Hauptprogramm 10x50 Kraul (25m hart, 25m lockerer) mit jew. genau 1min Pause dazwischen:
50/51/50/49/50/50/50/50/51/49
|
Sprints so wie bei Glaurung, deshalb nehme ich einfach mal seine Zeiten. Einfach eine Sekunde abziehen, dann passt das

.
Zitat:
Zitat von glaurung
Zudem scheine ich erst nach einigen 100m so was ähnliches wie Wassergefühl zu entwickeln.
|
Das geht mir auch so. Es dauert auch ca. 15 min, bis ich "gute" Zeiten schwimme.