gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schweinegrippe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2009, 16:21   #133
tobi_nb

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Von Impfpflicht hat aber in D glaub ich noch keiner ernsthaft gesprochen.

FuXX
Darum ja auch die " "

BTW:

Ich verurteile niemanden der sich impft, genausowenig wie den, der sich nicht impft.

Mich stört ausschließlich, dass sich unser Land (und auch du) stellvertretend für die Industrienationen hinstellt, und UNTER ANDEREM den Grund anführt: Verhinderung von Mutationen.

Und das ist für mich Heuchelei hoch 10

Wieviele der gefährlichen Infektionsquellen aus den letzten 50 Jahren haben denn ihren Ursprung in den Industrienationen?

Der einzige Schutz vor Mutationen ist (für mich) die Ursachenbeseitigung (sprich Hygiene und Lebensumstände woanders verbessern) Auch und vor allem auf Kosten einiger weiniger Kranker mehr in Industrieländern.

P.S.: Soweit ich Biologie verstanden habe, ist eines jeden Lebewesens höchste Priorität das Überleben.

Welchen Grund hat der Virus eigentlich sich zu verändern, wenn er in einem Wirt keine Stoffe vorfindet (Impfstoff), die ihn am Weiterleben in seiner aktuellen Form hindern?

Und anders gefragt, was für ein Bestreben wird der Virus wohl haben, wenn er keine Wirte mehr vorfindet (weil die alle geimpft sind), die ihn in seiner jetzigen Form tolerieren.

Für mich schließt sich da irgendwie der Kreis der immer stärker werdenden Antibiotika, weil die Bakterien sich ständig dem aktuellen "Impfstoff" anpassen, sprich mutieren.