gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2009, 13:37   #811
keko

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Heute erstmals voll Programm 1 durchgezogen. Musste zwar öfters unterbrechen mangels Platz, aber die 5* 100 klappten(1.58, 1.56, 1.50, 1.44, 1,36), wenngleich die letzten eher mit 2 Minuten Pause und immer schlechter werdenden Technik, dafür aber deutliche Erhöhung der Zugfrequenz, den letzten am Anschlag .
22s vom 1. zum 5. ist schon ziemlich viel. >Ich glaube, den ersten kannst du auch schneller schwimmen. Aber die Steigerung haste schon gut hingebracht.

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Beim Pull-Boy Schwimmen hatte ich zwischendurch richtig Speed(was nicht gerade für meine sonstige Wasserlage spricht) , Beinarbeit statt Brett (habe ich nicht) mit Kurzflossen, verbesserte meinen Anteil der Beinarbeit an der Vorwärtsbewegung von 0.0000001 auf 0,002
War echt toll
Also wenn ich normales Dauerschwimmen mache, bin ich mit Pullbuoy auch ein bisschen schneller als ohne. Wenn ich dann aber richtig schnell schwimme und die Beine ordentlich einsetze, geht es ohne Pullbuoy schneller. Am meisten bringen die großen Paddles. Da werden die Zeiten deutlich schneller.