Zitat:
Zitat von trifi70
Ich kann die Ergomo Carbon nicht empfehlen, da diese in Verbindung mit dem Ergomo 4Kantlager leider eine zu weit außen liegende Kettenlinie hat. Ursache ist, daß die Achse statt angegebener 102mm (Campa Standard für Record/Chorus) in Wahrheit 107mm breit ist. Falls Ergomo, dann eher Octalink. Oder vl. 4Kant 111mm mit Centaur.
|
Ergomo muß dann doch nicht sein
Zitat:
Zitat von trifi70
Im speziellen Fall würde ich bei den offensichtlich vorhandenen federschen Urgewalten (  ) von Leichtbau im allgemeinen und Carbon im besonderen abraten. Oder soll ich noch ein paar nette Bilder gebrochener Stronglight Pulsion oder Time Kurbeln verlinken ? 
|
danke, aber das "Theater" um die Pedale reicht mir eigentlich....
Zitat:
Zitat von trifi70
Aber nu mal Ernst : was fürn Rahmen, Farbe ? Gruppe ? Compact oder Held ? Gewünschte Länge ? Eigenheiten bzgl. Q-Faktor ? Das schränkt die Auswahl doch schonmal gehörig ein.
|
P2C the new model

, LÄnge: 170, Q-Faktor
Zitat:
Zitat von trifi70
Ich bin mit dem veralteten Shimano Octalink sowie aktuell mit Hollow II sehr zufrieden. Montiert sich leicht, ist bei Dura Ace relativ leicht und sieht auch einigermaßen aus. Ist halt nur kein Carbon. Das gäbe es bei FSA, da taugen die Innenlager aber scheinbar nicht wirklich. Ich hab meins gegen ein Shimano getauscht, nun ist Ruhe.
|
es muß auch kein Carbon sein, sollte nur von der Optik her passen - noch wichtiger ist allerdings die Qualität....