Zitat:
Zitat von sandra7381
Ich hatte früher oft nach dem Besuch beim Chinesen starke Kopfschmerzen, da wusste ich noch nichts davon.
Ich habe vor paar Jahren mal einen Beitrag auf dem Dritten gesehen. Da war die Quintessenz, dass man sich so natürlich wie möglich ernähren sollte. Also so viel wie möglich unverarbeitet. Das versuche ich umzusetzen. Und ich koche auch am liebstens alles selber und mag keine Fertig-, Halbfertiggerichte oder irgendwelche Tüten.
Erstaunlich ist ja schon, dass die Amis immer dicker werden, obwohl es da fast nur low-fat und low-carb gibt. Vermutlich, weil alles industriell verarbeitet ist und nach nichts mehr schmeckt. Außerdem denkt man dann, dass man davon mehr essen könnte. Und das ist auch, was ich an Geschmacksverstärkern nicht mag: Sie schaffen einen Einheitsgeschmack.
Doch anscheinend gehen wir sonst sehr konform, DeRosa 
|
Das ist ja der Trugschluss von Low Fat und Low Carb. Viele Low Carb-Anhänger argumentieren, daß die ganze Low Fat Bewegung dazu führte, daß die Menschen immer dicker wurden. Was sie verschweigen ist, daß die dicken Menschen sich bestimmt NICHT von Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte und insgesamt unverarbeitete Lebensmitteln ernähren.
Gestern lief ein Bericht darüber, daß Low Fat Joghurt und andere Light Produkte dafür umso mehr Zucker enthalten. Ich dachte nur, was'n Schwachsinn. Wenn ich Joghurt kaufe, dann den Joghurt OHNE Zusätze. Ich kauf dann nicht so ein Industriefertigfrass, wo noch 10000 Zutaten drin sind.
Diese ganzen Low Carb, Low Fat Diäten sind völlig überflüssig. Wenn man sich nur von natürlichen Lebensmitteln ernährt(also Banane, statt Snickers, Haferflocken statt Frosties, Vollkornpasta mit Gemüse, statt Miracoli mit Fertigsoße, Lachssteak statt Fischstäbchen) und sich nicht überfrisst, nimmt man auch nicht zu. Das wusste man auch schon vor 50 Jahren.
Allerdings sehe ich, wenn ich mit meinem Gemüse, Obst und stilles Wasser an der Supermarktskasse stehe, was 99% der Leute in der Schlange einkaufen...und das sind Fertigprodukte, Colagetränke, Süßigkeiten und wenig richtige Nahrung.
DAS ist das Problem.