Zitat:
Zitat von FuXX
An der Stelle solch ausgewiesener Experten würde ich mich echt bedanken, wenn irgendwelche Hansels die vom Thema keine Ahnung haben alles besser wissen und einem auch noch unlautere Absichten unterstellen.
Sicher, Korruption gibt es überall, aber ich denke der Rat von Experten ist erstmal höher zu werten, als von Durchschnittsleuten konstruierte Verschwörungstheorien....
|
Ich unterstelle den Leuten des RKI Institutes keine Korruption, aber ich unterstelle, dass Ihnen die Objektivität (gerade bei der Schweinegrippe) abhanden kommt.
Was haben die denn auch für ne andere Möglichkeit, als ne Impfempfehlung auszusprechen? Bei dem enormen öffentlichen Interesse und dem damit verbundenen Fehl- und Halbwissen betrachten viele Menschen (du scheinbar ja auch) solche Institute als "letzte seriöse Institution"
Kein Mensch (auch kein Experte) weiß wie sich die Schweinegrippe entwickelt. Was aber jeder weiß: mit dem Impfstoff (bzw. geimpften Personen) wird's nicht schlimmer. Möglicherweise wird's nicht mal besser mit Impfstoff, aber schlechter auf keinen Fall.
Also ist es ne ganz einfache Risikobewertung für's RKI:
Mit der Aussage: "Lasst euch impfen" entsteht dem Institut (im Falle deiner immerwieder gebetsmühlenartig beschworenen 2. Katastrophenwelle (Du alter Panikmacher)) deutlich weniger Imageschaden, als mit der gegenteiligen Behauptung.
P.S.: Für mich können die Experten vom RKI genausogut in die Zukunft blicken, wie die Experten an der Börse.
Bisher war ich der Meinung, dass du ein sehr kritischer Mensch im Umgang mit "Experten" bist. Und ich bin überrascht, wie "blauäugig" du im Falle der Schweinegrippe bist. Achso, was macht deine Freunddin nochmal?
P.P.S.: Du siehst, wie schnell man die Objektivität verläßt, wenn man Teil der Lobby ist, und das ganz ohne Korruption.