gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bergamont Horizon 9.0 vs. Staiger Oregon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2009, 16:52   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.488
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
>Winora, Staiger, Hercules...
Winora und Staiger sind eins (Winora-Staiger GmbH)
Iss klar;- es war so gemeint, dass diese Marken die Altvorderen auch heute noch ansprechen, aus rein historischen Gründen (und unabhängig davon, dass sie das gleiche Taiwan-Zeug anbieten wie alle anderen auch, und an sich nicht günstiger...)

Noch was: Steppenwolf haut grad wie viele andere die 09er Kollektion raus, mit Starrgabel stehen da noch n paar "Tiago Men" (alenaiv "Tiago Lady") bei denen im Regal.
Das "gabelgefederte" Modell dazu hiesse "Transterra",
das LC90 von Gudereit kostet Liste 1099 mit Komplett-XT, mit Starrgabel ca. 30Euro mehr, wenn ich das ausm Kopf noch hinkrieg.

Ansonsten haben viele Händler "hartje" als Grosshändler;- deren "Conway"-Hausmarke bietet die gleichen Räder wie die "namhaften Deutschen", aber meist zu nem günstigeren Preis, weil der Namenszuschlag entfällt.
Natürlich "made in taiwan", aber das würde ich jeder Montagelinie in Oldenburg, Salzwedel, Tryppehna oder am Chiemsee vorziehen: die Taiwanesen arbeiten für weniger Geld einfach besser als Deutsche...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten