Zitat:
Zitat von Lui
Ich denke immer das stimmt nicht. Es ist noch keiner von Vollkornreis zu fett geworden, dagegen von Weißmehlprodukten mit Zucker und Fett schon.
Milliarden von Asiaten ernähren sich von Getreide und Reis. Reis ist das Grundnahrungsmittel der Chinesen, die bekannt dafür waren immer schlank zu sein. Man könnte das jetzt auf die Genetik zurückführen, aber in letzter Zeit wird in China mehr und mehr westliches Typ Junk Food wie McDonalds und Kentucky Fried Chicken gegessen und auf einmal ist Fettleibigkeit in China ein aufkommendes Problem.
Kartoffeln machen nicht dick, dagegen Fritten mit Mayo schon.
Aus den USA, dem fettesten Land der Welt, kommen immer wieder neue Ernährungsformen, aber die Fettleibigkeit wird immer schlimmer. Zuerst kam die Low Fat Bewegung und jetzt ist es die Low Carb Bewegung. In 10 Jahren überschwemmt garantiert etwas neues den Markt.
Dabei sollten die Amis(und alle anderen) einfach weniger Dreck und insgesamt weniger essen und dann würde sich das auch mit dem Gewicht klappen.
|
Deine Gedanken teile ich. Ich esse, worauf ich Lust habe, dabei kommt dann "gesunde Mischkost" raus und das passt zu mir. Für mich kann ich mir strukturierte Ernährungspläne überhaupt nicht vorstellen.