gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wholeheartedly - und mit Plan!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 11:10   #7
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Hallo,

Tolle Idee, wünsche Dir viel Erfolg und bleib Gesund.

Trainierst du genau nach dem Plan von Arne, also ohne Zusatzeinheiten????
Oder veränderst du den Plan ein wenig (Einheiten streichen, Itensitäten ändern, Mehr Einheiten machen...)

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Zettelchen
Danke erstmal. Ja, ich werde versuchen so detailgenau es nur geht nach dem 12h Mittwöchler Plan zu trainieren. Somit sind die absolvierten Einheiten auch für jeden nachvollziehbar. Aber Zusatzeinheiten werde ich einstreuen müssen, um über das Niveau von 2008 zu kommen.
Ich werde den Plan wie folg ungefähr aufbohren:
Montags Schwimmen bleibt wie es steht.
Dienstags kurzer 30min Lauf wird in den Prep-Monaten auf mindestens 45min aufgebohrt.
Mittwoch Rad wird auch in den Prep-Monaten über 1:15 liegen.
Donnerstags Ruhetag werd ich anfangs brauchen und nutzen oder durch Laufeinheiten (runde Stunde) erhöhen. Spinning wäre auch immer Donnerstags, falls ich Lust drauf hätte. Ist auch ne Option.
Freitags langer Lauf steht! Aber in den Prep-Monaten nicht 1:10 sondern meine 18km Hausrunde. Also mind 1:35 im GA-Tempo.
Samstags Grosskampftag. Garten Schuften, Haus putzen, Eltern den Hof machen, dann Schwimmen. Schwimmen ist MUSS! Laut Plan. Laufen werd ich samstags allerdings sicherlich streichen.
Sonntags lange Rad. Länge nach Laune, aber mindestens die 02:30h ausm Plan.
Krafttraining werd ich auch noch irgendwo unter bringen müssen... oha, da fällt mir ein, das wird wieder mal heftig...
Intensitäten werd ich nicht über die ausm Plan gehen. Für mich und mein labiles Immunsystem ist es wichtig, ganz viel langsame Grundlage drin zu haben, bevor es hart wird im Frühjahr/Sommer.

Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Liest sich wirklich alles super.

Ich habe selbst schon nach dem 12 h Mittwöchler trainiert, ist nicht so einfach wie er aussieht. Ich selbst hatte zwei Probleme. Im allgemeinen zu wenig Schlaf, weil ich die Trainingseinheiten der Familie auf Früh verschoben habe.

Und ich mußte zwei Keysessions Mittwoch direkt aufeinander folgen lassen. (Donnerstag früh / langer Lauf).

Also, plane unbedingt eine Stunde mehr Schlaf ein!

Und ganz wichtig!!! Das wichtigste scheint Deine Frau zu sein, nicht das das Schloß der Haustüre ausgewechselt ist, wenn Du von einer langen Radeinheit kommst.
Du sagst es, sogar der 12h Mi-Plan ist nicht ohne, wenn man noch andere Dinge ausser Arbeiten machen muss und zusätzlich noch ne Grossfamilie und ne Freundin mit polnischer Riesenfamilie hat...
Das mit dem Schlaf werd ich verkraften. Auch ich werde wie ich schon erwähnte Laufeinheiten auf morgens oder abends auf den Arbeitsweg einstreuen müssen. Anders gehts zeitlich eben net.
Meine Freundin ist zwar nicht DAS Wichtigste, aber schon wichtig, ja. Mit ihr ist aber schon geklärt, dass die kommende Zeit schwierig werden könnte...Auch wenn sie immerwieder zurückfällt und mehr Zeit will, so erinnere ich sie immerwieder an unsere Abmachung.
Viel wichtiger ist zZ das Thema Eingenheim, das schwelt so vor sich hin und belastet mich die ganze Zeit unterschwellig. Hier ist noch nichts entschieden und es kann sein, dass nie was entschieden wird und ich in Ruhe trainieren kann. Aber wenn die Verhandlungen losgehen und das dingfest wird, scheitert das Projekt wahrscheinlich. Oder ich mache einen untrainierten 12h Ausflug durch Frankfurt und sammle Erfahrungen.

Aber jetzt mal zum Training!
Gestern, 04.11.2009 noch kein Trainingsplan,
1h Rolle, Mittwoch-Rad eben.
GA1, min. 90 Umdrehungen
Dabei gut gefühlt, allerdings langsam gemacht mit der Intensität weil ich noch etwas angeschlagen bin (dicker Kopf, Halskratzen). Rolle ist sacke-langweilig!
Will bis nächste Woche komplett ausgeheilt sein, damit ich ordentlich in den Plan einsteigen kann.

Kurz und deutlich: Absolut unspektakuläre recom Einheit.

Heute, 05.11. gehts mit dem Infekt schon besser, ich denke drüber nach, heute Abend ins geführte Spinning zu gehen. Mal sehen. Entscheide ich heute Abend.

Letzte Änderung für jetzt: Ich werde versuchen meine Einheiten regelmäßig in den trainingsmanager einzutragen, öffentlich sichtbar, aktualisiert sich aber leider immer erst über Nacht und ich trage normalerweise immer am aktuellen tag den gestrigen nach.
Training is evil!

Geändert von Gutti (05.11.2009 um 11:21 Uhr).
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten