gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bilder aller Offroad-Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 10:40   #99
tri4me
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 107
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Wie passen rasierte Tria-Waden auf so ein Bike ?


So ein Bomber will ich mir auch bald mal zulegen, -nagut er muss noch berauf beweglich bleiben, also eher "nur" 160mm Federweg...
So schwer ist das Switch trotz 200mm nicht. So um die
18 kg, je nach Reifen auch mal ein Kilo mehr. Damit bin ich z.B. auch schon mal zum Rif. Nino Pernicci hoch. Das sind immerhin 1600hm am Stück. Geht alles. Vor allem der Adrenalina runterwärts war´s absolut wert.
Aber auch Tourenfahren bei uns im Mittelgebirge geht mit leichten Abstrichen. Man darf halt nicht versuchen, mit den Hardtails mitzuholzen. Dafür saugt der Federweg zuviel Energie. Trotz DHX5.0 und 888RC2. Ein echter Lockout ist bei dem Federweg nicht mehr zu realisieren. Und das ist das größere Problem als das Gewicht.

und btw. Ich hab unrasierte Waden. Auch am Ironman. Dazu steh ich.
__________________
Leistungsgedankenverweigerer

http://waybacktoroth.wordpress.com/
tri4me ist offline   Mit Zitat antworten