|
Danke für den Tipp, nochmal reinzugucken. Das Hinterrad habe ich mir auch bestellt und dazu den Rahmen mit den Rohloff-Ausfallenden. Gab es zwar nur noch in 17,5", da aber die Länge zwischen allen Größen nur sehr geringfügig differiert, habe ich beschlossen, das mit einer langen Thomson Elite auszugleichen.
Jetzt werde ich mir im Laufe der Zeit meine Stadt- und Reiseschlampe damit aufbauen und wenn ich groß (und reich) bin, spendier ich ihr den richtigen Laufradsatz mit hinten Rohloff und vorne SON.
Eine Frage an die Schrauber, weil ich es selbst noch nie gemacht habe: Kann man die Shimano Centerlock-Bremsscheiben auch mit anderen Bremsenherstellern fahren oder funzt das nicht wegen Dicke, Größe, seitlicher Ausrichtung und was weiß ich noch alles?
Und weiß jemand die Grundübersetzung der Alfine-Nabe in höchster Übersetzung, damit ich mir die richtige Kombination aus vorderem und hinterem Zahnkranz zusammenstellen kann?
Und dann hoffe ich natürlich, dass die beiden Teile auch geliefert werden können und ich nicht leer ausgehe.