gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schweinegrippe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2009, 19:21   #61
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Metronom Beitrag anzeigen
Owohl ich zu der Gruppe mit dem höchsten Infektionsrisiko gehöre (Zahnarzt) werde ich mich NICH impfen lassen.

Für mich (und viele meiner Kollegen aller Fachrichtungen) stinkt die ganze Grippehysterie mit dieser medialen Panikmache verdammt nach Abwrackprämie für die Pharmaindustrie.

Nicht dass ich glaube dass der Impfstoff wirklich gefährlich ist, nur der Verlauf der Erkrankung ist fast immer so milde, das er das Impfrisiko (was jeder Impfung anhaftet) nicht rechtfertigt.

Und als Dukatenesel für die Pharmaindustrie bi ich mir zu schade, soll sich doch Angie für mich mitimpfen lassen ;-)

Metronom
Bezüglich der aktuellen Variante stimmt das sicher.

Die Adjuvans ist übrigens schon bei Milzbrand Impfungen für Soldaten verwendet worden. Es ist bekannt, dass sehr viele Leute recht starke Gliederschmerzen davon bekommen - das war wohl jetzt auch bei den Angestellten hier im Klinikum so. Auch stärkere Nebenwirkungen sind bekannt, dauerhafte Impfschädigungen aber glaub ich nicht. Trotz der Nebenwirkungen empfehlen die Professoren dort, dass man impfen soll und haben sich wohl auch zum Großteil selbst schon impfen lassen. Ein paar warten aber auch noch. Die Meinungen sind also recht geteilt.

Wenn ich aber das hier lese, dann werd ich doch auch nachdenklich: http://de.wikipedia.org/wiki/AS03

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
@Thema "gefährliche Mutation": Ich frage mich immer, warum so ein Virus nicht auch an der Oberfläche mutieren sollte ....
Das Virus mutiert bei Vermehrung - das geht am besten in nem kranken Wirt.

FuXX

PS: http://www.lifeline.de/monatsthema/i...nt-210235.html