gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 16:00   #536
Kelbar
Szenekenner

Benutzerbild von Kelbar

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Oh Mann, ich hätte mir diese Tabelle vor dem Schwimmen echt nicht reintun sollen.
1. Hagner, Daniel 99 Grafen Schwimmteam 1:13,36
Jahrgang 1999, der Bengel ist 10 Jahre alt und die Zeit für mich für alle Tage unerreichbar.
Äh, vergiss nicht, der ist warscheinlich im DSV-Kader und kloppt mehr an Training runter als du aushalten würdest.

Die 14-jährige Tochter einer Kollegin macht im Frühjahr im Trainingslager etwa 10 Trainingseinheiten PRO WOCHE, also mehrfach täglich und Sonntags auch mindestens eine Einheit, dazu hat unsereins keine Zeit mehr - abgesehen davon, daß wir die Regenerationsfähigkeit einfach nicht haben!

Ich versuch noch mal das Programm zu finden. Als ich das gesehen hab, bin ich rückwärts vom Stuhl gefallen.
Wir haben damals Anno '84 auch Monster-Programme geschwommen, aber als sie dann von 3 mal auf 4 mal die Woche aufstocken wollten, hab ich denen gesagt wohin sie sich ihren Plan stecken können

Übrigends, super Thread hier, super Tipps, hat mich an vieles aus meiner aktiven Schwimmerzeit erinnert und auch ein paar Sachen aus dem Trainerlehrgang wieder reaktiviert!
Hab mir direkt einiges rauskopiert als Gedankenstütze, damit ich nicht nur aus meiner dunklen Erinnerung schöpfen muss falls jemand bei uns hier was fragt

trainingspläne ohne Plan gibt es viele, hier lese ich nur gute Pläne und sauber durchdachte Konzepte, wo die Begründung gleich frei haus mitkommt!
Ich schreib gleich mal ne Mail rum an alle anderen hier die sich so im Wasser rumschlagen, daß sie sich die 2 Stunden Zeit nehmen sollen und von vorne bis hinten alles mal lesen sollen, ist es echt wert!
Kelbar ist offline   Mit Zitat antworten