gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Genauigkeit von Tempoangaben bei Pulsuhr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 16:25   #26
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.520
Ich bin zugegebenermaßen Polar Fan und bin nun nach einigen Modellen bei der RS 800cx gelandet. Ich verwende sie zum Laufen mit dem S3 Sensor. Jeder Schuh hat einen eigenen Kalibrierungsfaktor, den ich auf mir bekannten Strecken ermittelt habe. Habe mir zusätzliche Clips für die Schuhe geholt, so das der Sensor stets die gleiche Position hat. Funktioniert absolut perfekt. Auf Marathon steht am Ende dann 42,5 km.
Was mir auffällt, ist das wenn man schnell um die Kurve läuft die aktuelle Pace kurzzeitig schneller wird. Daher könnte ich mir vorstellen, das das kalibrieren auf der Bahn nicht gut funktioniert.
Bei mir funktioniert die momentane Geschwindigkeitsanzeige jedenfalls einwandfrei und hat bei gleichen Tempo auch keinerlei Schwankungen. Hab auch den G3 GPS Sensor, doch den verwende ich nicht, da genau hier die Geschwindikeitsanzeige doch stark schwankt und auf Tempoveränderungen recht schleppend reagiert.

Ein ordendlich kalibrierter S3 Sensor funktioniert wie ein Tacho.
wodu ist offline   Mit Zitat antworten