Wenn einer mehr bietet als du, isses egal, wann er bietet...

Hättest du 700 statt 650 geboten, hättest du das Ding wohl für 685 in deinen Bau schleppen können.
Die ebayerei beginnt aber eh zunehmend, bezüglich des Spassfaktors zu entgleisen.
Während die Unkenntlichmachung der anderen Bieter zwar ärgerlich ist, aber dennoch oder dadurch der Schonung des Nervenkostüms dienen kann, nerven diese Biet-O-Maten.
Damit brauchste nichtmal mehr auf "beobachten" klicken und das Ding feuert n paar sekunden vor Schluss dein Gebot ab.
Irgendwann n paar Tage später merkste dann (oder auch nicht) dass du was ersteigert hast und schickst dann deine Kohle los, wenn die anderen, die gleichzeitig was ersteigert haben, ihre Ware schon zuhause haben.
Als Verkäufer kriegste dann endlos nervige Entschuldigungsemails mit Inhalten von "wusste nedd, dass mein Mann was ersteigert hat" bis " die Mutter war krank" oder "ich war in Urlaub".
Bullshitbullet.
Schnäppchen kriegste so gut wie nicht mehr, weil die ebayianer selbst noch so falsch geschriebene Namen der richtigen Suche zuordnen (die legendären Kampajolo Kobalt-Bremsen kriegt jeder Dabbes angezeigt, nicht nur diejenigen, die bei ihrer Suche etwas pfiffiger sind...) und egal auf welcher Seite du grad stehst, machen hauptsächlich ebay, payPal und Hermes die dicke Kohle und als Käufer bei "Gewerblichen" wirste zum Schluss noch zugespamt mit Bitten, doch um Himmels Willen bei der Bewertung immer und überall nur 5 von 5 Punkten zu verteilen, weil sie sonst nicht glücklich sind.
Und wennst bei nem Privaten mit 100% positiven Bewertungen der erste bist, denn er bescheisst, kannste dir auch nix davon kaufen und hast noch endlosen Schreibverkehr.
Neenee, da ist die Luft raus...
Hier auch: Dauerregen gestern den ganzen Tag, Wickie (iss doch n Junge, weiss gar nicht, was die Diskussionen sollen!?) im Kino mit der Maus und anschliessend Schwimmen (naja, für mich eher planschen und der Versuch, nicht zu erfrieren dabei...).
Laufen lehnt sie kategorisch ab, nicht nur, aber auch wegen des Wetters und wenn ich an die Rückfahrt mitm Zug morgen denke, krieg ich schon wieder Albträume.
Do, Fr und Sa arbeiten, Sonntag Schwimmseminar um Acht.
Und ich würde gerne nen frischen TÜV-Stempel an der Dose sehen, während dieser Basar in der Signatur ein geniales Eigentor war, weil alle naselang irgendwer die Länge oder den Durchmesser von nem Vorbau oder ner Sattelstütze, die Breite von nem Lenker oder nen Gabelschaftdurchmesser wissen will, um die Brocken dann doch als ungeeignet zu befinden...