Zitat:
Zitat von T1T2
wer trainiert eigentlich regelmässig oder sporadisch nach greif-plänen?
|
Zitat:
Zitat von Meik
Hab da ganz gute Erfahrungen mit gemacht. Bietet sich IMHO aber nur im Winter an für einen Mara früh im Jahr. Später Richtung Saison kollidiert er zu sehr mit dem Tria-Training. Mal etwas Schwimmen geht noch nebenher, großartiges Radtraining eher nicht.
|
Ich sehe das ähnlich. Ich trainiere nach einem Greif-Jahresplan (T6M), aber damit habe ich erst angefangen, als ich mich mehr oder weniger vom Triathlon verabschiedet habe.
Laufmäßig hat es mir auch was gebracht. Nach zwei vergeblichen Anläufen mit dem Countdown habe ich mit dem Jahresplan meine Marathonbestzeit von 2:49:55 (mit 28 Jahren) in zwei Schritten auf 2:45:14 (mit knapp 43 Jahren) gedrückt.
Da ich den Triathlon aber doch nicht ganz lassen kann

, halte ich mich nur über den Winter relativ eng an den Greif-Plan. Für zwei (eher kurze) Schwimmeinheiten pro Woche reichts schon noch und gelegentlich ersetze ich mal eine Laufeinheit durch Skilanglauf (bei passender Schneelage).
Im Triathlon ist zwar das Radfahren meine schwächste Disziplin (aber das war früher auch schon so), aber für das minimale Rad-Training geht es zumindest auf der Kurzdistanz immer noch ganz gut.
Gruß Matthias