Zitat:
Zitat von Kiwi03
...
...Jetzt ist es seit gut 1,5 Jahren so, das ich abends normal einschlafe aber morgens zwischen 3 und 5 meist wach werd mit nem mehr oder weniger starken Schnupfenanfall, im Sommer wars zum Teil wirklich krass. Der dauert dasnn von ner halben bis zu ner Stunde und dann ist wieder ok, aber dann ist die Nacht auch rum und ich entsprechend gerädert am nächsten Tag. Ein latenter Schnupfen ist allerdings mittlerweile Standard.
Ich hatte den Verdacht das ich gegen irgendws allergisch bin, z. B. Hausstaub, aber ein Allergietest letztes Jahr im Herbst war negatv. Allerdings reagiert meine Nase auf Staub schon sensibel, hatte früher immer viele Probleme mit Heuschnupfen, hat sich aber weitestgehend gelegt.
...
|
M.E. sieht das doch ganz nach Hausstauballergie aus.
Lass Dich doch noch einmal bei einem anderen Arzt testen!
Ein guter Freund hatte ähnliche Probleme:
1 - 1,5 Std. jeden Morgen "dauerlaufende" Nase,
und sonst das ganze Jahr Dauerschnupfen.
Geholfen hat da die Radikaltour:
1. Umzug
2. kein Teppichboden irgendwo in der Wohnung
3. keinerlei Schimmel (ist gerne im kalten Schlafzimmer, besonders, wenn tagsüber die Tür nicht ganz geschlossen ist und so die warme und damit feuchtere Raumluft in das Schlafzimmer zieht und dort sich an den kalten Wänden absetzt - bevorzugt unter dem Bett, da dort kein Luftzug hinkommt)
4. Umzug innerhalb der Wohnung, so dass im Schlafzimmer kein Kleiderschrank mehr steht
5. Alle Kleidungsstücke nachts auf Bügeln auslüften
6. Antiallergietherapie mit Anithistaminikumtabletten, erst täglich, nach einem halben Jahr alle 2 Tage, nach 5 Jahren keinerlei mehr notwendig.
Er ist nun völlig beschwerdefrei!
Alles Gute!
Steffen