gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - X-athlon.de: Droht Gefahr für die Community?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2006, 11:17   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.021
X-athlon.de: Droht Gefahr für die Community?

Zuerst eine Klarstellung: Dieses junge Portal ist nicht der Generalangriff auf 3athlon. Ich sehe 3athlon.info als ein befreundetes Forum. Ich habe nach wie vor viele gute Bekannte und Freunde "drüben" und ich schätze die Community dort sehr. Wer jetzt auf ein "Aber" wartet: Es gibt kein Aber. Die Gemeinschaft dort ist mir in ihrer ganz überwiegenden Mehrheit sehr sympathisch. Ich war stets gerne ein Teil davon.

Niemand muss sich für eines von zwei "Lagern" entscheiden. Wer schon immer ein Bewohner des 3atlon-Forums war, kann weiter dort bleiben und ist hier trotzdem gut angesehen und willkommen -- sei es als registriertes Mitglied oder als stiller Nutzer unserer Inhalte. Ebenso ist es umgekehrt.

Mir geht es in keiner Weise darum, andere Websites zu überrunden oder ihnen den Rang abzulaufen in der Wertung "Forum mit den meisten Qualitätspostings". Einen Wettkampf mit anderen Foren gibt es nicht. Ich freue mich über jeden, der vorbeischaut und etwas für sich findet. Wenn eine andere Website zehnmal mehr User hat, ist mir das gleichgültig. Wenn die Leute, die hier lesen, zufrieden sind, ist das Ziel erreicht.

Schaden wir hier der Community insgesamt? Natürlich nicht. Wenn neben VW und Opel auch noch Audi auftaucht, schadet das nicht den Autofahrern. Das Gegenteil ist der Fall. Mit einem breiteren Angebot im Internet erreichen wir insgesamt mehr Menschen, als wenn es nur ein einziges Portal gäbe, mit dem man sich abzufinden hätte oder eben offline bleibt.

Also sollten wir Vielfalt akzeptieren und pflegen. Wir akzeptieren die anderen Foren, deren Teilnehmer als Freunde betrachtet werden. Wir erbitten uns jedoch die Akzeptanz unserer Nachbarn.

Hallo Nachbarn, dies ist eine ausgestreckte Hand!

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten