Zitat:
Zitat von drullse
Damit schließt Du jeden Sprinter, Klassikerfahrer und Zeitfahrer von vorne herein aus dem "Wettbewerb" aus.
Kein Sprinter wird je die Tour gewinnen. Kein Klassikerfahrer. Es gewinnt letztlich die beste Mannschaft, nicht der beste Einzelfahrer. Und das noch wesentlich stärker als bei den Eintagesrennen.
|
Hm, nuja, da es mich eben nicht so interessiert, wer den schnellsten Kilometer fahren kann, sondern am schnellsten ne lange Strecke, schließe ich natürlich die Sprinter aus. Sicher, ist alles ne Definitionsfrage, das ist klar. Aber beim Zielsprint ist soviel Glück dabei. Zudem kann ein Einzelner starker Fahrer bei der Tour schon sehr weit vorn landen. Ein Eintagesrennen in den Alpen würde ich mir ja auch noch gefallen lassen, aber der sportliche Wert von flachen Eintagesrennen, oder auch Tour Etappen erschließt sich mir bis heute nicht. Das sind hauptsächlich Taktikspielchen mit nem Sprint am Ende.
Zitat:
|
Der Toursieger bis vor Indurain könnte vielleicht noch der Beste gewesen sein, aber seitdem wurde sich nur noch auf die Tour konzentriert. Für mich sind jedenfalls generell Sportler besser, die konstante Leistungen bringen und keine Hopp-oder-Topp-Athleten, die hin und wieder mal vorne landen, egal welche Wertigkeit diese Rennen dann haben.
|
Naja, Indurain hat nebenbei auch noch 2 mal den Giro gewonnen, nur Tour war da nicht.
Ich finde Siege müssen unter Berücksichtigung der Konkurrenz bewertet werden und da sind eben bei vielen Sportarten nur ein paar Großereignisse vorhanden, wo wirklich alle da sind.
Aber letztlich ist das ja auch nicht so wichtig, ist nur ein weiteres Thema über das man ewig diskutieren kann
FuXX