gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2009, 21:16   #415
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Es muß!

Morgen gibt´s das 2. Programm, das kannste ja am Sonntag schwimmen, wenn du lustig bist.
Heut bin ich jetzt doch nicht ins Bad gegangen. Irgendwie wär das kontraproduktiv gewesen. Ich geh evtl. morgen früh rein, weil ich danach übers Wochenende mal in die Provinz zu Mudder und Vadder fahr. Also leider wirds diesmal nichts mit lustigen Filmchen
Denn in der Ansbacher Gegend ist ernsthaftes schwimmen im Winter ne Katastrophe, um nicht zu sagen, nahezu unmöglich. Bin halt in Erlangen diesbezüglich doch etwas verwöhnt
Was schwimm ich denn dann morgen? Was ähnliches wie gestern mit evtl. noch mehr Technik aber ohne 5x100?

Wie kann man denn sowas interpretieren:
Atmen tu ich beim normalen Kraul ja routinemäßig eher nach links. Kann ich deutlich "besser" als nach rechts. Irgendwie kapiert der linke Arm das Ziehen beim Atmen nach rechts nicht wirklich. Der wischt dann immer etwas unkoordiniert durchs Wasser.
Beim einarmigen Schwimmen, sprich, wenn der passive Arm vorne ist, kann ich rechts atmen und rechts ziehen viel besser als die andere Variante.
Scheint einfach so, als wäre die Koordination des Unterwasserzugs des linken Arms scheisse.....
Kapierst Du, was ich meine
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten