gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bestzeit in Nizza
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2007, 15:45   #28
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
Die Radstrecke hätte ich auch so beschrieben, der 20km Anstieg ist nicht so heftig wie er aussieht. Ist ziemlich gleichmässig mit einer leichten Abfahrt/Flachstück und lässt sich gut fahren. Die 20km am Ende sind trotz Gegenwind kein Problem und man kann noch gut Plätze gutmachen, wenn man sich die Kräfte gut eingeteilt hat.
Zu Beginn geht es nach der beschriebenen Rampe eigentlich nur bis Gattieres merklich bergauf, das folgende Stück nach Vence ist so gut wie flach und recht schnell. Höhenmeter weiss ich nicht, ich glaube offiziell 1800m, der neben mir in der Massage hatte 2300m auf seiner Polar - ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen bei etwa 2000m. Mit Roth kann ich nicht vergleichen, der Unterschied zu FFM ist zeitmässig etwa zwischen 30 und 40min (für Pros weniger).

Zur Verpflegung: das hat sich dann gebessert, ich habe immer alles bekommen bei den Verpflegungsstationen, zT sogar 2 Flaschen und Gel, ohne dass ich gross verlangsamen oder gar anhalten musste. Problemlos. Auf der Laufstrecke in der 4. Runde musste ich 2mal selbst etwas vom Tisch nehmen, aber damit kann man leben, finde ich.

Zur Sperrung: Voll gesperrt ist immer noch nicht, aber ich habe nur sehr wenige Autos gesehen auf der Strecke, fand die Absicherung gut und habe mich nie unsicher gefühlt. Nerviger waren da schon die zahlreichen Radgruppen, die nicht zum Rennen gehörten - aber letztendlich haben die einen auch angefeuert, wenn man überholt hat und sonst wäre ja wirklich niemand an der Strecke....

edit: bei der Radverpflegung gibt es neben Wasser und Iso auch Cola (warum auch immer), Gel, Riegel u Bananen
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten