gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer lange Lieferzeiten mag...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 22:13   #36
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hattest du die Länge der Sattelstütze in Erfahrung bringen können? Als Beispiel hier ein Link zur Thomson Elite und den hierfür vorgegebenen Mindesteinstecktiefen. Da hast du mit deinen 16-17 cm oder auch 2 cm weniger noch sehhhhr viel Luft.

http://www.lhthomson.com/docs/update...0Dims_revA.pdf
Dachte das hängt im wesentliche Maße auch vom Rahmen ab - dachte die Stütze muss min. so weit drin sein, dass sie tiefer ist als die stelle wo's Oberrohr "dran" ist. Aber wenn ich mindest Einsteckmaße sehe und das mit dem Rahmen udn meinen Anforderungen vergleiche, geb ich dir recht: No Problem.

Na denn wirds wohl nen 58er werden - außer ich schaff es nochmal ein 56er bei irgendwem zur probe zu fahren :D

Im Anhang bin ich auf nem 56er Cervelat-Rahmen unterwegs (der mir in der Kombi zu weich war - Bremst immer beim Sprintantritt). Glaube aber das mir das ZU kompakt ist.

Grüße.

Edith meint: Die Länge ist ja neben sächlich - man kann ja gescheite Stützen sonst nachkaufen mit 35cm Länge - die hatte ich jetzt auch angesetzt. Wenns sogar welche mit 40cm gibt ist das ja alles absolut kein thema.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild070_800x600.jpg (196,5 KB, 101x aufgerufen)