gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfußbruch schrauben oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 19:10   #106
Hafu

Hallo Claudia,

freut mich auch, von deinen weiteren Genesungsfortschritten zu hören.

Zwischenzeitlich, so nach 6-8 Wochen (nach dem Bruch) hatte ich ja selbst mal Zweifel, ob ich dich in die richtige Richtung, nämlich gegen OP, beraten habe, aber ich hab's ja seinerzeit auch versucht zu begründen und hätte mich, wenn es mich selbst als Pat. betroffen hätte, genauso entschieden, auch wenn ein tatsächlicher Heilungsverlauf in der Medizin niemals zu 100% vorhersagbar ist.

Im Nachhinein betrachtet, war die Entscheidung für eine konservative Therapie in deinem Fall auch vom zeitlichen Verlauf her richtig, denn selbst unter der Annahme, dass es mit Verschraubung genauso schnell verheilt wäre, auf alle Fälle hättest du dann noch eine relativ lästige Metallentfernungs-OP in einigen Monaten vor dir, die dir jetzt erspart bleibt.

Sei trotzdem geduldig mit der Steigerung der wöchentlichen Kilometerlaufleistung, hör auf deinen Fuß und lenke deinen durch die lange Zwangspause angestauten sportlichen Ehrgeiz lieber im Zweifelsfall noch ins Schwimmtraining.

LG,

Harald