Zitat:
Zitat von M@trox
ich hätte einfach an der anderen seite Innen mit ner dünnen Lage entsprechend dünnstes "blei" (wir reden hier von evtl. 2-3g geschätzt) einlaminiert um entsprechend auszuwuchten und fertig.
|
Bei nem Handlaminat kriegst Du evtl. 50% FVA. Die LWs sind doch sicherlich vakuumverpresst und da kriegste ca. 80% FVA. Das ist ein guter Unterschied im Gewicht. wahrscheinlich ist das Ding sogar getempert. Also erstmal sehen was das überhaupt für ein Harz ist. Wenn Du das mit ner Differenz von 2-3 Gram hinkriegst, würde es mich überraschen. Will Dir aber nix wegtun
Du weißt aufgrund der Fotos nicht ob der "Ring" oder nur die Flanken des LRS beschädigt sind und Du musst min. 2x aufmachen und bzw. schäften. Du kannst davon ausgehen, dass es Brüche/Schwächungen gibt, die weiter gehen als das was du auf dem Foto siehst. das muss alles rausgeschnitten werden. Ich weiß nicht wie dick die Wände sind aber nen Faktor 1:10brauchst Du mindestens zum Schäften - ich mach meist deutlich mehr.
Versteh mich nicht falsch: Das ist alles absolut machbar, schäften der richtige Weg usw. Ich würde evtl. auch von innen mit nem Ballon pressen wenn es erforderlich ist auf jeden Fall aber von aussen im Vakuumsack absaugen. Passt alles. Das ist aber sicher ein mords Aufwand - so ist es nicht. Mal eben schnell a bisser a Harz angerührt und a paar Matten drauf gelegt - das reicht sicher nicht.
Viel Erfolg
Helmut