So, zruck.
An sich war ich ja den ganzen Morgen extrem lustlos, nachdem ich kurz vor Acht schon den Hallomat am Klingeln hatte und noch total mürbe war, anschliessend nen auf ominöse Weise verschwundenen Liter Kühlwasser nachkippen durfte und überhaupt auf alles Lust hatte, bloss nicht auf Duathlon.
Naja, angemeldet war angemeldet und in Ingolstadt hab ich mich auch schon länger nimmer blicken lassen;- also auf nach Pfaffenhofen.
Fahrerei hat haargenau gepasst, obwohl ich später los bin als geplant, da grad, als ich ins Auto steigen wollte, nochmal das Teleifong klingelte und ich noch auf nen Kunden wartete, der mir n Fahrrad bringen wollte.
Gut, gähnen ohne Ende und immer noch lustlos, aber langsam kam der Motor in Schwung.
Plötzlich Startsignal und es ging auch schon los, ehe ich mir Gedanken machen konnte, wieso ich nicht irgendwo nen Kaffee trinke, statt im kalten Wald rumzurennen.
Meine Vorsätze, nur zu überholen, wenn mir jemand wirklich ganz arg im Weg steht, hielten ungefähr 200m und ab da war ich für 50 Minuten jederzeit an der Grenze dessen, was der gemeine Niederbayer mit "s Pfeifferl aussehaun" meint.
So hats grad gereicht, 1. Frau zu werden und ne gute Minute schneller als voriges Jahr zu sein, obwohl es sich eher wie 5 anfühlte.
Das Buffet im Ziel war wieder geeignet, sich totzufressen und der anschliessende Umzug ins Vereinsheim der Pfaffenhofener erinnerte mich mit meiner Kaffeebestellung an die Episode in dude´s "Leben der anderen" bei Starfucks...
Warum also in die Ferne schweifen...
Bilder gibts sicher auch wieder, ich kann aber ebenso die vom letzten Jahr nochmal einstellen;- hatte eh das selbe an...
Jedenfalls war ich schon nach dem Wettkampf total happy, den Weg doch auf mich genommen zu haben und der Weg über die B13 von PAF nach IN iss auch total genial, nicht zu reden von meinem Heimweg von dort aus, den ich mal wieder in supernen und eigentlich total uneilig gefahrenen 0:58 hinter mich brachte.
Froy.
Und nu noch die längste Nacht des Jahres, die sicher nur noch von den beiden längsten Tagen des Jahres 2010 getoppt werden kann: 21.6. und 1.8.
Packmers!