gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reifen rutscht auf Rollentrainer durch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2009, 13:06   #1
*markus
 
Beiträge: n/a
Reifen rutscht auf Rollentrainer durch

Hi,

ich habe einen Tacx Rollentrainer und bekomme den Reifen nicht so auf die Rolle gepresst, dass er nicht mehr durchdrehen kann.

Gefühlt sitzt er schon sehr stramm drauf und läuft auch beim "normalen" Kurbeln sauber mit. Wenn ich jedoch mal etwas kräftiger rein trete fängt der Reifen an auf der Rolle durchzudrehen.

Ich habe einen normalen Conti Straßenreifen montiert und keinen speziellen Rollentrainerreifen, da ich mit dem Rad weiterhin noch auf der Straße fahre.

Kann ich irgendetwas auf die Rolle auftragen (doppelseitiges Klebeband, Haftspray,...) damit das besser klappt oder muss ich wirklich nur den Anpressdruck noch weiter erhöhen?

Danke
  Mit Zitat antworten