Zitat:
Zitat von tri2b-loewe
was würden die Locals für Laufräder empfehlen?
Würde bei normalem Wind z. B. 808 vorne und 1080 hinten noch passen? Die Höhenmeter scheinen sich ja doch eher auf 2 Anstiege zu beschränken und sonst nur paar Hügel. Oder ist es dort oft windig?
Oder doch eher ganz nach Gewicht gehen wg. Höhenmetern?
Was denkt ihr?
|
Leicht ist immer besser und ich werde mit ziemlicher Sicherheit keine Scheibe fahren.
Die schnellsten Stücke der Abfahrten liegen teilweise auch schon im Wind (oder könnens zumindest, je nach Windrichtung) und ich mag mich nicht mit 70Klamotten plötzlich 3m weiter rechts im Graben sehen.
Windstille wäre ein Traum, gibts aber in der Ecke erst nach Sonnenuntergang, an Rückenwind mag ich nicht glauben;- da gehörte schon sehr viel Glück dazu.
Prinzipiell bin ich der Meinung, Aerodynamik zählt auf der Strecke mehr als Gewicht.
Ca. 80er Felgen würde ich mich gerade noch getrauen wenns bläst, Versuche dazu mach ich aber erst nächstes Jahr, wenn nicht noch ein Herbst-Hoch mit 25°C kommt...
Zitat:
Zitat von hazelman
Aber ehrlich gesagt sind 1.500hm auf 180km doch wirklich Peanuts!
|
Eigentlich geb ich dir recht, aber die 1500hm sind auf ca.20, bzw. natürlich 2x20km verteilt.
Zitat:
|
Insbs. wenn es, so wie mir das in Regensburg aussieht, keine wirklich giftigen Anstiege über 10% gibt.
|
Da wäre ich mir nicht sicher.
Ich denke, einige Steilstücke haben sogar mehr.
Besonders schön wirken die im Licht entgegenkommender Autos, die in der Ferne da runterfahren, wo man gleich hochmuss.
Ein Traum!
Wenn ich mal wieder bei Tag da längs komme, schau ich, ob Gefälle-Schilder droben stehen.