Zitat:
Zitat von Matthias
Ui, wieder eine ganz ausgefuxxte Argumentation.
Warum sollten sich die Gruppen auf der 1. Hälfte auflösen? Etwa am Hühnerberg, dieser besseren Asphaltblase? Nee nee, die Gruppen waren überall.
|
Kommt auf die Gruppen an, die in der ich war, die war in Bergen Enkheim schon halb und in Maintal dann ganz weg - allerdings ist die wie schon erwähnt auch nicht Rad an Rad gefahren (bis auf den Stau in Vilbel), sondern die Leute hatten (fast) alle ordentlich Abstand zueinandern (selbst meine neue blacklist memberin Meike Krebs ist nicht auf weniger als vll 7m aufgefahren). Das gleiche hab ich 2004 schonmal erlebt. Der Grund ist ja auch logisch, das tendenziell bergab führende 2te Teilstück der Runde bei Gegenwind ist viel förderlicher für Gruppenbildung. Mit Rückenwind bergauf, da bringt das wenig.
Wenn die Gruppe natürlich so aussieht wie auf einige Fotos zu beobachten, dann löst dich sich vll am Ventoux auf, aber sicher nicht am Hühnerberg, da haste recht.
Zitat:
Das die Auswertung kein gerichtsverwertbarer Beweis ist, ist doch klar. Ebenso könnte einer 90% der Strecke in der Gruppe mitfahren und sich 5 km vor T2 ne Minute zurückfallen lassen, warum auch immer, der würde dann clean aussehen.
Aber man sieht, dass sich sehr viele in Pulks aufgehalten haben, von den ambitionierteren wohl mehr als 50%. Auch wenn über jeden einzelnen keine zweifelsfreie Aussage möglich ist.
|
Richtig, aber selbst in den Pulks kann jemand der es drauf anlegt sich den Regeln entsprechend verhalten.
Ich bin ein Verfechter von "in dubio pro reo". Das kann man natürlich auch sein, wenn man solche Listen anlegt, aber die Einteilung zeigt es doch deutlich, diejenigen die bei der Methode als unauffällig erscheinen sind die guten, die anderen die bösen, ohne weiteres hinterfragen. Es wird nicht differenziert, wie denn auch, es gibt ja keine weiteren Informationen. Da es mehr Spaß macht alle zu verurteilen wird dann moralische Sippenhaft angewandt. Das finde ich unfair.
Zitat:
Anders gesagt: Fairness ist ein Handicap.
|
Ja, war leider schon immer so. Aber damit kann ich leben, lieber fair ohne, als unfair mit Quali. Ist ja nicht so, dass ich die Rolle des nicht Qualifizierten nicht kennen würde - aber ich muss mich ja noch im Spiegel anschauen, das ist wichtiger als Hawaii.
FuXX