gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bandscheibenvorfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 12:00   #15
Campeon

Meiner Einschätzung nach solltest du die Füße erstmal stillhalten und nur das machen was keine Schmerzen verursacht.

Mir persönlich hat Aquajogging sehr geholfen, bin manchmal 4 mal pro Woche ins Wasser und das bis zu 1,5 std Dauerbelastung. Das entlastet a) den geschädigten Bereich und b) ist das ein sehr gutes Lauftraining, wenn auch sehr eintönig. Aber immer noch besser als garnichts machen.

Zum Ostseeman ist ja ne Weile bis hin, solltest du eigentlich schaffen, aber dafür lieber jetzt sehr behutsam sein. Es bringt nichts wenn du in 2 Monaten nen Rückfall hast, dann ist es gelaufen. Also jetzt echt ruhig.

Keine Spritzen, lieber Voltarentabletten(magensaftresistente), aber auch nur bei Schmerzen.
Mit den Spritzen wird dir nur was vorgegauckelt, tut nichts weh, machst du zuviel und dann reißt das gerade wieder geheilte Gewebe und der Ganze Dreck fängt von vorne an.

Solltest du dann wieder trainieren können kommst du um regelmäßiges Rumpftraining(3 mal pro Woche) nicht rum. Macht ja auch schnell.

Also zumindest so habe ich meine Probleme in den Griff bekommen und habe danach schon 2 mal Lanzarote und den 70.3 in Südafrika gefinisht.

Du siehst:
Anything is possible

Gute Besserung, Stefan