gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radeinheit 2h volle grütze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 11:21   #19
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Das kann ich mir auch vorstellen (wenn ich soviel Flachstrecke hätte), v.a. weil IM-Tempo ja nicht hochroter Bereich ist.
aber es war ja die Rede von volle Lotte...
Also 2h 40er Schnitt ist schon deutlich ueber meinem IM Tempo - 4:30 fahr ich leider nicht. Das ist eher MD Tempo. Noch schneller waere dann zu erschoepfend, wenn ueberhaupt im Training machbar. Von IM Tempo war also nicht die Rede. Wer 4:30 fahert der faehrt halt 2h 42er Schnitt.

Nett ist das auch als progressive Fahrt. Wir haben ne 27,4km Runde, die ziemlich flach ist, bis auf ein paar Autobahnbruecken. Da kann man dann die erste in 41:30, die zweite in 41min (ziemlich genau 40er Schnitt) und die dritte moeglichst nah an oder auch unter 40min fahren.

Die Runde ist echt gold wert fuer's IM Training, zum Glueck kann man hier waehlen ob flach oder huegelig. Im Fruehjahr auch perfekt fuers Lanza Training, erst durch die Eifel, dann flach zurueck, es blaest da oft wie bloed...

FuXX

PS: In der off season wuerd ich mir das uebrigens auch nicht geben. Ich glaube kaum, dass das Spass macht. Und wirklich sinnvoll ist es ja auch nicht.