gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - God dag!
Thema: God dag!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2009, 09:29   #1
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.456
God dag!

Hej Forum

Bevor ich in den anderen Untergruppen in die Verlegenheit komme meinen Senf zu etwas dazu zu geben, ohne mich entsprechend vorgestellt zu haben, will ich mal lieber die Etikette einhalten und hier beginnen.

Also, zur Zeit noch 42 Jahre alt, zwei Kinder (6 und 9), eine Frau, Lehrer, wohnhaft in Dänemark (Holstebro. Vor 14 Jahren hierher ausgewandert), Angler, Macbenutzer, Motorradfahrer. Früher, also vor fast 20 Jahren, recht aktiver Triathlet, aber nur auf der Kurzdistanz. Immer am und im Ausdauersport interessiert und aktiv gewesen, aber kurz mit dem Wort "Bleiente" zu beschreiben, was das Schwimmen angeht.
Das versuche ich nun zu ändern, indem ich mich hier im örtlichen Triathlonverein angemeldet habe, und heute abend meine erste "Schwimmstunde" habe. 2 Kilometer kann ich inzwischen zwar durchkraulen, aber mir fehlen halt noch die letzten 1,8 Kilometer, um mein grosses Ziel Challange Copenhagen am 15.8.2010 in Angriff nehmen zu können.

Sei ungefähr einem Jahr schon habe ich recht ausgiebig trainiert, allerdings den Schwimmteil munter ignoriert, was nun also ein Ende haben soll. Alles wäre ja eitel Sonnenschein, wenn da nicht die Knie wären, die von Zeit zu Zeit mal etwas ärgern, aber das habe ich eigentlich doch so weit im Griff. Hoffe, dass das auch so bleibt.

Im Übrigen gehöre ich zu der Sorte Mensch, für die das reine Finishen schon an sich ein persönlicher Sieg darstellt. Damit möchte ich nicht gesagt haben, dass die Zeit für mich keine Rolle spielt, aber das Ankommen ist für mich noch immer das Wichtigste.
Nun, so weit so gut, nun ab ins Getümmel.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten