gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Rolle und der Wiegetritt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2009, 00:32   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.674
Die TOUR will in bekannt präziser Art vor jahren mal gemessen haben, dass Wiegetritt auf der Strasse das Rad mehr belastet als auf der Rolle, also nur zu.
Klär vielleicht ggf. vorher mit denen ab, dass die dann die Zeche bezahlen, wenn dir die Hütte nächste Saison unterm Ar...ähh, Allerwertesten wegbricht.

(ich kenne niemanden, dem das Rad AUF der Rolle zerbröselt wäre, aber einige, die nicht ausschliessen können, dasses AUFGRUND von Rollefahren gebrochen ist. Die Tour hat in einer für meine Meinung vollkommen falschen Richtung gemessen und wo ganz anders, als Hinterbauten gewöhnlich brechen.
Also ich würd nie und nimmer n Rad in so nen Bock einspannen, um drauf rumzuturnen. Wenn Rolle, dann Freie, oder noch besser draussen fahren...)




Und jetzt Bier und Chips, bitte!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten