Zitat:
Zitat von sybenwurz
Dazu gabs mal ein nettes Review bei Slowtwitch.
Polieren kannste übrigens selbst, iss halt a weng Arbeit...
@rather-lutz: weiss nedd, wieviele Gänge du hast, aber 26"-Scheiben gehen teilweise schon relativ günstig weg.
Ich hab mit Reifen und Ultegra-Kassette 200Öre für meine Zipp abgedrückt und hab schon Campa mit Schraubgewinde gesehen, die auch nedd teurer waren.
Schraubkränze sind wieder arg am Kommen, weil der Bionix-Antrieb für Pedelecs nur mit Kettenschaltung funktioniert und dafür auch nur Platz für ein Gewinde hat.
Also: 8 11Kilo-Flaschen für die Wohnwagenheizung einsparen und schon biste mit Scheibe dabei...
Und ich könnte vermuten, dass Crazyviech die freche Frage nach der Scheibe dewegen gestellt hat, weil er sie selbstgebaut hat.
Gewichtslimit kann ich mir vorstellen, kenns aber nicht;- da müsste man mal jemanden Fragen, der die Dinger verkauft hat.
N Kumpel von mir fährt seines seit vielen Jahren (eher Jahrzehnten, ich glaub, der hat auch noch 3x7 da dran oder so...), evtl. krieg ich über seinen Laden, wo ers her hat, dazu was raus.
|
Sagen wir, ich werde weltweit der einzige Mensch sein, der eine LW-Scheibe freiwillig um 40g schwarze Farbe bereichert hat...
Und zu den Tufos, wenn man sie zu EK-Konditionen bekommt klar, ich bin aber net bereit 40 Taler auszugeben für den Faktor "gelb".
Gibt's denn sonst irgendwelche Alternativen, möglichst günstig, um sie im Training zu verheizen?