gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Skihelm zum Radfahren? Oder doch lieber so eine seltsam aussehende Helmüberziehmütze?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2009, 11:14   #9
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.224
Die Tchibo-Mütze hatte ich am Sa anprobiert. Einheitsgröße! Und die dürfte wirklich keinem zu klein, aber den meisten zu groß sein.

Ich ziehe auch eine dünne Mütze unter den Helm. Einfach nur Windstopper, dann muss es auch nicht so dick sein und der Helm passt noch und schützt noch. Sorry, bei den von Radfahrern gerne unter dem Helm getragenenen Hein-Doof-Mützen genauso wie bei dicken Wollmützen wird der Helm von den meisten Leuten nur noch dezent oben drauf gelegt, dann kann man ihn auch gleich zu Hause lassen - so geht er beim Sturz auch nicht kaputt.

Für Sauwetter liegt zu Hause noch ein Regenüberzug für den Helm rum(VauDe für < 10 Euro).
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten