gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampfphase statt Hauptwettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2009, 13:16   #6
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Ich habe dieses Jahr, wie eigentlich sonst auch, keinen Hauptwettkampf gehabt und die ganze Saison über Wettkämpfe gemacht.
Den gesamten Winter über habe ich trainiert und dann die Saison Richtung Frühjahr, bzw. frühen Sommer kontinuierlich aufgebaut, zumindest soweit das mit meinem *Pi mal Daumen* Trainingsplan klappt.
Nach den KD in Buschhütten und Paderborn hatte ich dann Mitte Juni in Bonn (Zwischending KD / MD) meine Bestform.
Danach waren dann zwei Wochen Urlaub mit ein wenig laufen und schwimmen. Nach dem Urlaub ging es dann leistungsmäßig bergab, es pendelte sich aber auf einem für mich ganz brauchbaren Niveau ein. Frei nach dem Motto, wer immer in Bestform ist, ist nie in Bestform.
Von Anfang Mai bis Anfang September waren es dann 7 KD, 2 MD und 2 Sprints.
Komischerweise habe ich jetzt noch eine sehr gute Laufform und habe persönliche Bestzeiten auf 5 und 10K gelaufen, obwohl ich die ganze Saison nur sehr wenig gelaufen bin (60% der letzten beiden Jahre).
Gleich wird die Saison mit einem 10er geschlossen.

Ob dir da jetzt hilft weiß ich natürlich nicht.

Volker